Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Gemeinsames Lachen – Lachyoga für Eltern und Kinder

23. September um 10:00 - 13:00
VHS 1 WOB, Hugo-Junkers-Weg 5
Wolfsburg, 38440 Deutschland
+ Google Karte

Gemeinsames Lacherlebnis die Kinder sind noch in der Lage sich "vor Lachen zu kugeln". Eltern lernen von ihren Kindern. Lachyoga bietet eine gemeinsame Entspannung mit Spaß und Spiel - ohne großen Aufwand. Die Kinder erleben ihre Eltern fröhlicher und entspannter. Gemeinsames Lachyoga hat positive Aspekte: -> stärkt die Beziehung und das positive Miteinander -> stärkt das Immunsystem -> verbessert die mentale und die sportliche Leitungsfähigkeit -> fördert die Kreativität Täglich gemeinsam zu lachen hilft allen, den Alltag entspannter zu meistern.…

Erfahre mehr »

Humor ist der Knopf der verhindert dass uns der Kragen platzt

26. September um 19:00 - 21:30
VHS 1 WOB, Hugo-Junkers-Weg 5
Wolfsburg, 38440 Deutschland
+ Google Karte

Wann ist Ihnen das letzte Mal der Kragen geplatzt? Aufschäumende Wut im Bauch führt zu Überreaktionen. Wie kann ich diese Überreaktion in den Griff bekommen? In diesem Vortrag erhalten Sie humorvolle Anregungen, um die Gedankenwutspirale zu durchbrechen. Die Kunst besteht darin, seine Energien nicht mit Wut und Ärger zu vergeuden, sondern wenn  möglich, eine humorvolle Perspektive einzunehmen.

Erfahre mehr »

Gekonnte Facebook Kommunikation

27. September um 16:00 - 18:00
Schiller 40 Co-Working Space Wolfsburg , Schillerstraße 40, Schillerstr.40
Wolfsburg, Niedersachsen 38300 Deutschland
+ Google Karte

Schulungsinhalte Facebook und andere Internetplattformen bieten die beste Gelegenheit, jegliche Themen zu kommentieren. Unvollständige, ausufernde Formulierungen führen häufig zu Irritationen und Missverständnissen. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer Kommentare zu verstehen und richtig zu beantworten. Gekonnte Facebook Kommunikation beinhaltet: -> Kommentare kurz, prägnant und verständlich zu formulieren ->Massenkiller vermeiden ->Anliegen und die persönliche Haltung hervorheben ->Neugierde und Interesse wecken ->Souveräne Reaktion auf unsachliche und beleidigende Kommentare  

Erfahre mehr »

Humor hat jede/r!?

30. September um 13:45 - 14:15
Akademie de Danse, Leopoldstr.7
Braunschweig, Niedersachsen 38100 Deutschland
+ Google Karte

Humor ist eine Grundhaltung zum Leben. Kann diese Charaktereigenschaft entwickelt und gefördert werden? Wie kann ich meine eigenen Humor Ressourcen aktivieren? Wie kann ich den Alltag mit einem humorvolleren Blickwinkel betrachten? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in diesem Vortrag.

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Lachclub Wolfsburg

12. Oktober um 19:00 - 20:00
VHS 1 WOB, Hugo-Junkers-Weg 5
Wolfsburg, 38440 Deutschland
+ Google Karte

Der Lachclub ist kein Verein. Es ist ein Treffpunkt an dem Menschen gerne lachen wollen. Heiter Entspannung und Leichtigkeit stehen bei dem Treffen an erster Stelle. Das Lachyogakonzept basiert auf ein angeleitetes wertfreies Lachen in Kombination mit Yoga-Atemtechniken und  spielerischen Übungen. Auch wenn die Lachübungen am Anfang etwas seltsam anmuten- eine ausgelassene Stimmung breitet sich schnell unter den Teilnehmern aus. Der indische Allgemeinmediziner Dr. Madam Kataria ist Begründer des Lachyogas. Wissenschaftliche Studien belegen: Lachen ist gesund - für Körper, Geist…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren