Den Humor trotz Corona bewahren: Eine Expertin gibt Alltagstipps

Dozentin Insa Grünwald: So wichtig sind Lachen und die Macht der guten Gedanken

Gifhorn. Das Leben ist nicht immer ungetrübt heiter. Davon könnte Insa Grünwald eine Menge erzählen, von an Krebs erkrankten Freundinnen biz hin zu einem Autounfall. Aber die 56-Jährige, die hauptberuflich als Krankenschwester im Wolfsburger Klinikum arbeitet, erzählt lieber, wie sie genau jene dunklen Seiten nimmt – mit Humor und Ach-samkeit. Tipps gibt sie unter anderem in Kursen an der KVHS Gifhorn weiter. Wir haben mal nachgefragt, wie man auch in Corona-Zeiten den Humor bewahren kann…

Lachen ist gesund – das Sprichwort ist sogar schon wissenschaftlich belegt. Mit langen theoretischen Abhandlungen hat es Insa Grünwald aber nicht so. Sie hat nur ein Ziel: „Jeder hat ein Humorpflänzchen in sich, das möchte ich herauskitzeln.“ Und deshalb entstand auch der Name Humorlotse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner